Désirée Meuthen ist Copywriterin, Werbetexterin, Autorin und Unternehmerin.
- Langjährige Copywriterin aus Begeisterung
- Angehende Psychologin aus Überzeugung
- Nebenberufliche Autorin aus Leidenschaft
Aufgrund ihres persönlichen und beruflichen Hintergrundes verkörpert wahrscheinlich niemand im deutschsprachigen Raum die Kombination aus Copywriting und Verkaufspsychologie so wie sie.
Die gebürtige Eschweilerin, die seit einigen Jahren glücklich in ihrer Wahlheimat Berlin lebt, hat einen Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaften mit „sehr gut“, einen Bachelor-Abschluss in Psychologie mit „exzellent“ und absolviert derzeit berufsbegleitend ihr Master-Studium der Psychologie.
NAME: Désirée Meuthen
FIRMA (BRAND): Copybrain
SPRACHE: Deutsch
PRODUKTE: Verkaufsgehirn (Buch), Clickcopy (Software)
BERUF: Werbetexterin, Coach, Speaker
FACHGEBIETE: Copywriting, E-Mail Marketing, Webinare & Werbetexte
REFERENZEN: Rene Renk & Oliver Schmuck, Detlef Soost
WEBSEITE: www.clickcopy.de
In den vergangenen Jahren hat sie für zahlreiche Unternehmer und Persönlichkeiten im In- und Ausland tausende Verkaufstexte geschrieben, die insgesamt über 7-stellige Umsätze generiert haben.
Neben Job und Studium bildet sie sich regelmäßig zu den Themen Copywriting, Verkaufspsychologie und Neuromarketing weiter. Denn sie liebt Copywriting. Sie liebt die Mechanismen dahinter. Sie liebt Psychologie.
Durch ihr erstes eigenes Buch „Verkaufsgehirn“, mit dem sie sich selber einen lang gehegten Traum erfüllt, möchte sie nun ihr Wissen an andere Menschen weitergeben und ihnen dabei helfen, mit der richtig eingesetzten Verkaufspsychologie ihr Marketing zu optimieren.
Neben der Veröffentlichung des Buches stehen im Laufe des Jahres noch einige weitere Projekte in Sachen Copywriting und Verkaufspsychologie an, die an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden (können)…
Désirée Meuthen war mehreren Jahren als Head of Marketing und Copywriterin im Online Marketing bei Kris Stelljes tätig.
Copywriting Software-Lösung – Der Werbetext Generator (Meine Erfahrungen)
Inhaltsverzeichnis
3 wichtige Gründe für Verkaufstexte
Grund #1:
Verkaufstexte optimieren Marketing.
Egal, was du verkaufst, und egal, wie du es verkaufst… Deine Marketingkampagnen vollziehen sich immer durch Sprache. Unabhängig davon, ob du dein Angebot durch E-Mails, Anzeigen, Verkaufsseiten oder Webinare bewirbst… die Sprache, die du dabei einsetzt, ist wesentlich. Alle deine Marketingelemente werden durch die von dir genutzten Texte miteinander verbunden. Wenn du starke Verkaufstexte nutzt, dannmachst du damit gleichzeitig auch dein Marketing stark – und dadurch deinen Erfolg.
Grund #2:
Verkaufstexte erschaffen Bindung.
In jedem Unternehmen hast du mit Menschen zu tun – mit deinen Interessenten und mit deinen Kunden. Es geht also neben dem wirtschaftlichen Nutzen immer auch um eine menschliche Komponente. Denn du wirst nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn du es schaffst, eine Bindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen und ihre persönlichen Bedürfnisse, Emotionen, Probleme und Wünsche anzusprechen. Mit den passenden Texten verkaufst du nicht nur dein Angebot, sondern gewinnst auch die Menschen, die es kaufen.
Grund #3:
Verkaufstexte generieren Umsätze.
Ein Verkaufstext wäre kein Verkaufstext, wenn er nicht verkauft. Deswegen stellt der Gewinn von Einnahmen wohl für jeden Unternehmer die wichtigste Bedeutung beim Einsatz entsprechender Texte dar. Und Verkaufstexte können wahre „Verkaufswunder“ sein. Wenn sie sprachlich und psychologisch passgenau für deinen Markt formuliert sind, lösen sie Aufmerksamkeit, Interesse, Wunsch und Überzeugung in Bezug auf dein Angebot aus – und damit letztendlich den Kauf.